Alarmaufschaltung
ASECC Control Center GmbH
Alarmaufschaltung – Ihr Partner aus Hartberg, Steiermark
Wenn Sie auf den vollumfänglichen Schutz mit Ihrer Alarmanlage setzen, dann gehört eine professionelle Alarmüberwachung dazu. ASECC sorgt rund um die Uhr dafür, dass bei Alarm richtig reagiert wird. Das ASECC Sicherheitspersonal aus Hartberg in der Steiermark beurteilt unterschiedliche Alarme und leitet die erforderlichen Maßnahmen sofort ein. Und Sie sind sicher.
Richtiges Reagieren bei Alarmen entscheidet
Alarmanlagen verfügen oft über akustische und optische Signale. Im Ernstfall reichen Drehlichter, Sirenen oder Nachrichten auf ein Mobiltelefon nicht aus, um den vollumfänglichen Nutzen von Sicherheitssystemen auszuschöpfen. Dies erfolgt erst durch die professionelle Beurteilung und Bearbeitung der ASECC Alarmzentrale, die durch ein ausfallssicheres Signal mit den Sicherheits- und Videosystemen verbunden ist und die Alarme überwacht. Nur so kann auf jede Meldung eine unmittelbare und situationsgerechte Maßnahme erfolgen und die technische Ausfallssicherheit gewährleistet werden.
Qualifizierte Mitarbeiter und eine moderne, ausfallssichere Infrastruktur sind Garantie dafür, dass die Sicherheitssysteme standortunabhängig und rund um die Uhr überwacht sind und sofort die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Bei Einbruchalarmen, Überfallalarmen oder Elementaralarmen sind wir mit einem Alarmeinsatz schnell vor Ort.
Nutzen Sie die Vorteile der 24/7 ASECC Alarmzentrale
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Überwachung Ihrer Alarmsysteme (Alarmanlage, Brandmeldeanlage, Videoanlagen, Wassermelder etc.)
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Überwachung der Funktionsfähigkeit der Endgeräte und Leitungen für die technische Ausfallssicherheit
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Qualifikation des Alarmes und sofortige Weiterleitung / Einleiten von Maßnahmen
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Alarm - Protokollierung
Wenn Sie sich für eine Einbruch-/Brandmeldeanlage oder eine Videoüberwachung interessieren, empfehlen wir Ihnen gerne einen ASECC Partnerbetrieb.
Alarmeinsätze - schnelle Hilfe vor Ort - 24/7
Wenn Notrufe oder entsprechende Ereignismeldungen von Alarm- und Sicherheitssystemen in der ASECC Alarmzentrale eingehen, stellen wir sicher, dass Sie umgehend Hilfe erhalten. Wir koordinieren Alarmeinsätze in Liechtenstein und der Schweiz.
Alarmeinsatz - Hilfe wenn es darauf ankommt
Die Einsatzkräfte rücken - von der Alarmzentrale gelenkt und überwacht - sofort aus. Sie führen die zuvor vereinbarten Interventions-Aufgaben durch und verlassen den Einsatzort erst, wenn der Normalzustand oder -betrieb wieder hergestellt ist.
Notruf ServiceCenter bündelt Technik und Service
Das Notruf ServiceCenter ist Dienstleister und Schnittstelle zugleich. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale stehen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für alle eingehenden Notrufe bereit.
Im Notruf ServiceCenter laufen viele verschiedene Signale zusammen: digitale Alarme von Leitständen, Brandmeldern und Alarmanlagen, analoge Notrufe, Meldungen von Fahrzeugortungssystemen, Videobilder von Überwachungskameras. Aber auch Objektschutz- und mobile Sicherheitsdienstleistungen nutzen die Anbindung an das Notruf ServiceCenter.
Dabei ist die Notrufzentrale nicht nur sicherheitstechnische Schnittstelle, sondern bietet rund um die Uhr Ansprechpartner, die in professionellem Krisenmanagement geschult sind.
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So gelangen die Signale in die Notrufzentrale
Die Aufschaltung des Systems erfolgt über ein Übertragungsgerät, welches Teil der technischen Anlage ist. Die meisten technischen Anlagen lassen sich problemlos im der NSL aufschalten. Übertragungswege in die Notrufzentrale gibt es dabei viele: wahlweise über einen herkömmlichen Telefonanruf (analog, ISDN oder GSM) oder über eine moderne IP-Verbindung (z.B. Breitband, GPRS oder LTE).
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So arbeitet das Notruf ServiceCenter den Alarm ab
Nur Sekunden nachdem der Alarm in der Notrufzentrale eingelangt ist, wird der hinterlegte Abarbeitungsplan aktiviert. Wenn dieser Plan es vorsieht, ruft ein Mitarbeiter des Notruf ServiceCenter bei der dort definierten Kontaktperson an.
Sollte der Alarm versehentlich ausgelöst worden sein, kann der Kunde die Abarbeitung des Alarmplanes durch ein vorher vereinbartes Passwort stoppen. Ein Fehlalarm mit teurer personeller Intervention kann so verhindert werden.
Nennt die Kontaktperson bewusst ein falsches Passwort – etwa, weil sie gerade bedroht wird – so wird durch das geschulte Personal sofort die Exekutive verständigt. Sind die Kontaktpersonen nicht erreichbar, so erfolgen die weiteren Schritte gemäß dem individuell vereinbarten Alarmplan. -
Diese Dienstleistungen bietet das Notruf ServiceCenter
Von der Alarmanlage über komplette Smart Homes, vom Leitstand bis zur Videofernüberwachung, vom Liftnotruf bis hin zum GPS-Tracking beweglicher Werte: All diese Signale laufen im Notruf ServiceCenter zusammen. Im NSC leiten die ASECC-Mitarbeiter sofort die notwendigen Schritte ein.
Eine beliebte Serviceleistung ist auch der Call-Center-Service der Notrufzentrale. Hier stehen rund um die Uhr Ansprechpartner zur Verfügung, die eine Beschwerde oder eine Bestellung aufnehmen. Zudem kümmern sich die ASECC-Mitarbeiter direkt um Störfälle.